3. Runde Stadtmeisterschaft: Tag der Fehler – Paarungen und Tabelle

Die Paarungen der 3. und 4. Runde sowie die aktuelle Tabelle sind am Ende angefügt.

Das war ein aufregender Spieltag beim Franz-Kappenberg-Open: Gleich mehrere Partien wurden durch schwere Fehler entschieden, dreimal wurde der Ausgang sogar komplett auf den Kopf gestellt. So stand Carsten Meya gegen Dr. Dirk Markert besser, aber musste sich nach einem Blackout kurz vor der Zeitkontrolle doch geschlagen geben. Auch Dieter Rückert war gegen Ekkehard Arnoldi mit Turmplus kurz vor dem Sieg, hatte dann jedoch nach 2 schlechten Zügen hintereinander eine Figur weniger. Auch Jochen Bals stand gegen Michael Schnelting etwas besser, liess dann aber den gegnerischen Turm unnötig in die eigene Stellung eindringen und verlor noch. Am Spitzenbrett hatte Jens Lütke einen schwarzen Tag und übersah gleich zweimal taktische Möglichkeiten des topgesetzten Gegners Fabian Schlottmann aus Bönen. Und Marcel Koch wurde nach schwacher Eröffnungsbehandlung von Felix Georg überrollt. Udo Seepe gewann jedoch ebenso überzeugend gegen Thomas Wiese wie Heinz Georg gegen Reiner Tubis. Reinhard Heinrich und Florian Schicktanz machten verdient remis. Aber auch beim Remis zwischen Norbert Scholtyssek und Manuel Möller wogte die Partie mehrfach mächtig hin und her. Schach ist eben ein reines Glücksspiel…

Runde 4 beginnt am Freitag, 3. März. um 20.00 Uhr im Sporthotel Am Schwimmbad 8, dann mit der Spitzenpaarung Heinz Georg gegen Fabian Schlottmann.

[table id=58 /] [table id=59 /] [table id=63 /]
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.