8. Franz-Kappenberg-Open beendet

Mit 2 Siegen in der letzten Runde kamen FM Jens Lütke und Heinz Georg jeweils auf 6 Punkte; nun musste letztendlich doch die Buchholz-Wertung (1. Feinwertung) herhalten, um den Kamener Stadtmeister 2016 zu bestimmen. Da beide Turnierfavoriten 6 gleiche Gegner hatten, spielten in der letzten Runde Florian Schicktanz (für Heinz) und Felix Georg (für Jens) quasi um den Turniersieg mit. Felix setzte sich zum Finale seinen Endspurts gegen Ulrich Woestmann durch und sicherte sich so zum Abschluss noch Rang 4, während Florian gegen den 12-jährigen Timo Leonard (der in diesem Turnier über 60 DWZ-Punkte gewinnt) nicht über ein remis hinauskam. Dank der Schützenhilfe von Sohn seines Konkurrenten gewinnt FM Jens Lütke somit das 8. Franz-Kappenberg-Open!

[table id=39 /] [table id=37 /]
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.