Der Tor des Monats

In den Mannschaftskämpfen der letzten Zeit konnten in der Kategorie „Tor des Monats“ gleich mehrere Kamener mit ausgelassenen Möglichkeiten glänzen. Aber nachfolgende Stellung überzeugte die Redaktion doch am meisten. Unser „N.N.“ hat mit Schwarz laut Computer gleich 10 verschiedene Züge, in denen er sich 2 Mehrbauern sichert und damit vor dem Sieg steht.

Pos26

Aber was zog er in aufkommender Zeitnot mit Schwarz?

34. … Sc6?? 35. exd6 Sxd4 36. Kxd4 Ke6 37. c5! (oops…) Lb7 38. Sc4 und das war nicht mehr zu gewinnen. 30 Züge später kam das Remis.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.