Die unnötigste Niederlage der Saison…

Leider unterlag unsere erste Mannschaft denkbar knapp mit 3,5:4,5 gegen PSV Duisburg. Unnötiger geht es kaum, hatten doch gleich mehrere Kamener Möglichkeiten, ein besseres Ergebnis zu erzielen. Besonders Heinz Georg: (gleichzeitig auch der Tor des Monats)

Pos11

Der natürliche (und einzige) Zug ist jetzt 30. Kc2. Da Schwarz nach … Sc6 wegen Df6+ Kc8 La6+ matt wird, hat Schwarz Schwierigkeiten. Gleich kommt Le3 und der Computer sieht Weiß danach leicht im Vorteil. Aber was zog unser N.N.? 30. Df6+?? Kc8 31. Kc2 und jetzt kam natürlich … c4! Nach 32. Le2 Sc6 war es schon vorbei.

Auch Hans Jörg Himmel schaffte trotz Gewinnmöglichkeit nur ein Remis. Nur Udo Seepe gewann nach guter Leistung, Dr. Christian Weidemann gewann kampflos, der Gegner war nicht erschienen. Ralf Kilian und Stefan Schulze-Bergcamen steuerten Remisen bei. Aber Jens Lütke und Frank Kleinegger (auch dieser mit Chancen) mussten sich geschlagen geben. Durch diese unnötige Niederlage muss der Blick in der Tabelle der NRW-Klasse leider wieder nach unten gehen. Kamen liegt nur einen Punkt vor den Abstiegsrängen…

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.