Partien aus dem Mannschaftskampf gegen Wuppertal

Was alles im Kampf gegen den Tabellenführer der NRW-Klasse aus Wuppertal passiert ist oder hätte passieren können, ist ungewöhnlich. Von einer knappen Niederlage bis zu einem hohen Sieg war alles möglich.

Brett 4: Hansjörg Himmel - Benjamin Ries

Brett 4: Hansjörg Himmel – Benjamin Ries

Zuerst die schöne Schlusskombination von Hansjörg Himmel mit Weiß gegen Benjamin Ries (DWZ 2164):

Es darf jedoch nicht verschwiegen werden, das der Gegner zuvor schon mal locker die Qualität hätte gewinnen können. Da hat Kamen Glück gehabt.

Aber die ausgelassenen Möglichkeiten der Kamener waren viel häufiger.

Deshalb hier die Tore des Monats (es sind gleich 4!): Die Namen werden nicht genannt, aber man weiß sowieso, wer das war, hihi…

Tor ⚽:

Tor ⚽⚽:

Es geht noch schlimmer:

Tor ⚽⚽⚽:

Merke nochmal : Die Türme gehören hinter die Freibauern!

Tor ⚽⚽⚽⚽:

Also ein Spieltag der verpassten Möglichkeiten!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Partien aus dem Mannschaftskampf gegen Wuppertal

  1. Jens sagt:

    Anmerkung zu Tor 2; nach Da5 2. Kd3 Lf8 3,c3 (Db2 Ta3 4.c3 Kb7) Ta3 4,Dc2 wird der b-Bauer gewonnen und auf Dauer wohl auch die Partie.lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.