Sommer-Schachquiz Aufgabe V

Hier kommt die letzte und schwierigste Aufgabe unseres Sommer-Schachquiz:

Auf einem leeren Schachbrett stehen zwei schwarze Springer und decken sich gegenseitig. Wieviele Stellungsmöglichkeiten gibt es?

Schreibt mir Eure Lösung mit kurzer Begründung an Heinzgeorg9@aol.com.

Ich weiß lediglich noch, dass die richtige Antwort zwischen 100 und 300 liegen soll, hab aber auch durch googeln nichts genaueres mehr gefunden.

Die erste richtige Antwort gewinnt 60 Punkte für die Gesamtwertung, die zweitschnellste 50, die Drittschnellste 40 usw. Aber auch falsche Antworten bekommen Punkte. Je näher an der Wahrheit, desto mehr. Zeit ist diesmal zweitrangig.

Dann knobelt mal schön!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.