Aufgabe 4

Diese Aufgabe ist mir von Christian Krabbe zugegangen. Die Lösung ist witzig und macht Spaß, ist aber schwer.

Ab Montag gebe ich Lösungshilfen, denn schon am Sonntag wird es kaum jemand herauskriegen.

Christian bekommt von mir natürlich auch Punkte. Macht es ihm gleich und eure Fragen sind demnächst vielleicht auch dabei!

Weiß setzt in 10 Zügen matt! Aber wo stehen denn die Könige? Und wie ist die genaue Zugfolge?

Ab Montag gibts jeden Tag einen Hinweis, aber auch jeden Tag einen Punkt weniger. Trotzdem: Jeder Teilnehmer kommt in die Schlussauslosung, sogar mit einer falschen Lösung. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn ist dann nur etwas geringer. Und am Ende gibts 4 Preise = Gutscheine von Schach Niggemann!

Alle Lösungen, Hinweise, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, neue Aufgaben wie immer an Heinzgeorg9@aol.com

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.