Auflösung Frage 1

So sollte es aussehen:

Spiegelverkehrt mit Kb2 und Ka8 geht’s natürlich auch. Marcel Koch hat interessanterweise herausgefunden, das es noch 2 weitere Lösungen gibt: Wenn der weiße König auf h3 (a3) steht, klappts genauso! Wer eine dieser Lösungen schon am Sonntag an mich geschickt hat bekommt 6 Punkte, jeden Tag später immer einen Punkt weniger. Aber die Gesamtwertung werde ich hier gar nicht veröffentlichen, denn jeder Teilnehmer hat bei der Ziehung der Gewinne seine Chance. Auch wer diesmal ganz falsch lag, bekommt immerhin noch einen Punkt! Also macht einfach so viel mit, wie ihr wollt.

Der Schachverein Kamen hat sich bereit erklärt, für 4 Gewinner Preise zu stiften: 40-30-20-10 Euro-Gutscheine bei Schach Niggemann! Am Ende gewinnen also nicht die 4 mit den meisten Punkten, sondern es wird wild ausgelost. Aber natürlich haben die mit mehr Punkten auch bessere Chancen. Und da wir erst 12 Mitspieler haben (ich hatte diesmal keine Werbung gemacht) haben alle sehr gute Chancen, zu den Gewinnern zu gehören. Trotzdem könnte ihr gerne das Sommerquiz in eurem Freundeskreis bekannt machen.

Alle Anregungen zu neuen Fragen, Lösungen, Hinweise, Verbesserungsvorschläge an

Heinzgeorg9@aol.com 

Sonntag geht’s weiter, dann gibt es eine Frage um Schach und Musik!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.