Chris Huckebrink überlegener Sieger!

Nach 2 Jahren Corona-Pause konnte endlich wieder unsere Stadtmeisterschaft, das 12. Franz-Kappenberg-Open durchgeführt werden. Und mit 21 Teilnehmern aus 8 Vereinen war es sogar besser besetzt als in den Jahren zuvor.

Souverän mit 6,5 von 7 möglichen Punkten holte sich Chris Huckebrink vom SV Ahlen den 1. Platz, er war ganz klar der beste Mann. Nur der an Nr. 1 gesetzte Heinz Georg konnte ihm ein Remis abluchsen, aber der verlor gegen Jan Lukas Späh und gab ausserdem gegen Hoan Tam Bui ein remis ab. Tam spielt erst seit 2 Jahren Schach und ist einer der großen positiven Überraschungen des Turniers.

Marcel Koch war der Sahneprinz des Turniers und wurde punktgleich mit Heinz Dritter: In drei Partien hatte er entweder Turm, Springer oder sogar die Dame weniger, holte dabei aber 2,5 Punkte! Das soll ihm erstmal einer nachmachen …

In der Jugendwertung lag Hoan Tam Bui vor Luca Püttmann und Lars-Erik Köhler.

Die Preise für die besten DWZ-Punktezuwächse holten sich Thabo Bals (+140!) und Kai Demmich.

Nur am letzten Spieltag gab es wegen Sturm und Corona 3 kampflose Partien, ansonsten konnte die Turnierleitung (H. Georg, M. Koch) mit der Durchführung sehr zufrieden sein. Die neuen Räumlichkeiten in der VHS Bergstr. 13 sind für Schach ideal.

Insgesamt acht Preise gab es, die vom Schachverein Kamen 1930 zur Verfügung gestellt wurden.

Partien-Fragmente der Stadtmeisterschaft folgen in den nächsten Tagen.

Am Freitag, 3.6. ab 20.00 Uhr veranstaltet der Schachverein an gleicher Stelle ein 12-Minuten-Blitzturnier.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Antworten zu Chris Huckebrink überlegener Sieger!

  1. Chris Huckebrink sagt:

    Vielen Dank für das Turnier 🙂

    Ich schlage vor Marcel als neuen Mieter Stellungsglück zu bezeichnen.

  2. Thomas sagt:

    Chris, Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg. Marcel = Glücksritter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.