Der Tor des Monats

Neulich im Sporthotel:

Alle Endspiele mit ungleichfarbigen Läufern sind remis, sagt man. Aber auch dann, wenn der schwarze König angreift?

Schwarz zog 43. … Kg4    (huuiii!…)

Weiß kontert eiskalt mit 44. Le4

Und nach … g5 45. Lf3+ Kf5 46. Lxh5 gxh4 wurde die Partie zu recht remis. Mutig gespielt!

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Der Tor des Monats

  1. Florian Schicktanz sagt:

    Klar ich konnte natürlich den Bauern einfach durchziehen. Man kann ihn ja nicht nehmen, da ich sonst mit dem Läufer Mattsetzen würde!
    Oh himmel, da habe ich mal wieder den vollen Punkt verpasst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.