Felix Georg gewinnt gegen Ferdinand Schlierkamp!

Beim überraschenden Sieg unserer 4. Mannschaft über Werne I siegte Felix Georg am ersten Brett mit Schwarz über Ferdinand Schlierkamp mit DWZ 2030!

Pos23

Schlierkamp überlegte mit Weiß nach dem letzten Zug 26. … b4! ca. 15 Minuten, ob er auf d5 nehmen könne oder nicht. Er tat es, aber Felix hatte weiter gerechnet: 27. Sxd5 Sbxd5 28. Lxd5 Sxd5 und erste jetzt merkt er, dass Dxd5 an Te1+! scheitert. Mit einer Figur mehr war der Rest Sache der Technik. Schwarz gewann. Nach seinem Vater bei der Vereinsmeisterschaft schon der zweite 2000er-Skalp für Felix!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.