Lösung Frage 10

1. Sg1 Kf1 2. Lg5+ Ke1 3. De4+ Se2 4. Sf3+ Kf1 5. Sg3 Sxg3 matt hat der Freiherr von Münchhausen sich nach eigenen Worten ausgedacht.  So ein richtig toller Spieler war er wohl aber nicht, denn das mögliche sofortige Matt mittels Ld2 hat er in seiner Geschichte gar nicht erwähnt, hihi…

Die Aufgabe war richtig schwer und nur 5 Leute haben schon am Sonntag richtig geantwortet und die volle Punktzahl von 15 eingestrichen. Insgesamt kamen auch nur 10 richtige Antworten und die letzte war erst am Samstag.  Ich kann sowas übrigens gar nicht und lasse besser euch raten. Ich bin hier halt nur der Rate-Onkel.

Der Schlussstand der vierten Quizrunde:

104 Punkte: Fabian Schlottmann, Detlef Bloß

101 Punkte: Hubert Meschede

100 Punkte: Christian Krabbe

99 Punkte: Michael Beuster (UpQuark)

98 Punkte: Stephan Wegner

97 Punkte: Tobias Hartmann

81 Punkte: Thomas Rumpf

80 Punkte: Jens Krumm

63 Punkte: Peter Leisen

47 Punkte: Klaus Muuss

22 Punkte: Marcus Lankers

21 Punkte: Thomas Hartung, Bernd Schaefer

4 Punkte: Marcel Koch

2 Punkte: Reiner Tubis

Herzlichen Glückwunsch Detlef Bloß und Fabian Schlottmann zum Gewinn des vierten Durchganges unserer Quizserie!

Aber gewonnen habt ihr noch nichts. Am Freitag, 17.9. ab 20.00 Uhr findet die Gewinnauslosung in der Padel-Arena, Heerener Str. 197 a, 59174 Kamen-Heeren statt. Wer möchte, kann gerne zuschauen. Es gibt 4 Gutscheine zu 40-30-20-10 Euro vom Schachversand Niggemann zu gewinnen. Wer mehr Punkte geholt hat, hat bessere Chancen bei der Auslosung. Die Gewinnermittlung wird von den Wirten des Hauses und anderen anwesenden Unparteiischen durchgeführt. Teilnehmer bei unserem Quiz gehören natürlich nicht dazu.

Ob es eine 5. Quizserie geben wird, weiß ich noch nicht. Denn ich habe echt keinerlei gute Ideen zu weiteren Fragen mehr. Schon diesmal muss ich mich bei Hubert Meschede, Christian Krabbe und Reiner Tubis für Anregungen bedanken, die dann zu Fragen führten. Ich bekam noch weitere Anregungen und bedanke mich dafür. Allerdings wusste ich bei denen nicht, wie die zu Fragen verarbeitet werden sollen, die für alle interessant, lehrreich oder lustig wären. Und die auch nicht zu leicht zu googeln sind. Aber ihr könnt mir gerne neue Ideen zuschicken. Mal sehen, ob wir dann wieder 10 Fragen zusammenkriegen. Es würde mich freuen. Wie immer an Heinzgeorg9@aol.com

Am nächsten Wochenende werde ich hier die Gewinner bekannt geben. Ich wünsche euch allen viel Glück bei der Auslosung!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.