Am 9. Juli startet die nächste Runde!

Billige Schachrätsel gibt es auf dieser Welt mehr als genug.

Deshalb machen wir es anders:

Ab dem 9. Juli stellt der Schachverein Kamen immer Sonntags eine hammerharte Schachfrage auf der Homepage www.SVKamen1930.de. Drei Tage lang habt Ihr Zeit für die Antwort, um die Höchstpunktzahl zu erreichen. Ich versuche die Fragen so zu stellen, dass Googeln schwierig wird.

Da die (interessanten, lustigen und skurrilen) Fragen so schwer sind, gebe ich immer am folgenden Mittwoch Hilfestellung. Danach bringt die richtige Antwort aber nur noch die Hälfte der Punkte. Auch jede falsche Antwort bekommt immer mindestens einen Punkt. Also keine Angst, einfach mitmachen!

Die Punktzahlen werden jede Woche ansteigen, damit auch Späteinsteiger noch Chancen auf die Gesamtwertung haben. Bis Freitags, 24.00 Uhr können Antworten unter Heinzgeorg9@aol.com oder in unserem Schachlokal Sporthotel Kamen an mich gegeben werden. Dabei bitte vollständige Namen und Adressen angeben.

Samstags werte ich alles aus und zeige Euch die richtige Antwort nebst Zwischenstand. Immer am Sonntag kommt die nächste Frage.

Viel Spass!
Heinz Georg

Die Kommentare sind geschlossen.