Erste Mannschaft verliert knapp in Kirchlengern

Ersatzgeschwächt ging unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag in Kirchlengern an den Start. Noch am gleichen Tag musste kurzfristig ein Spieler ersetzt werden. Dafür sprang Jan Schulte ein, dafür nochmal vielen Dank!

Ein frühes Remis konnte Udo verzeichnen. In einer ausgeglichenen Partie einigten sich beide Spieler schnell. Ein Blick über die Bretter verriet aber rasch, dass es um uns nicht gut gestellt war. Max hatte im zwölften Zug leider frühzeitig einen Zentrumsbauern weggestellt, meine Stellung war von Anfang an eher unwünschenswert und Jan, der aufgrund der „späten“ Nominierung zwanzig Minuten zu spät kam, musste ständig gegen die Zeitnot kämpfen. Einen lichten Momemt gab es trotzdem, da Hansi seine Partie kurzerhand gewann und zwischenzeitlich den den Spielstand von 0,5 zu 1,5 herstellte. Doch dann vielen die Steine an den letzten 3 Brettern. Max, Jan und meine Wenigkeitkeit verloren in kurzen Zeitabständen ihre Partien und plötzlich wurde aus einer Führung ein 3,5 zu 1,5 für Kirchlengern. Noch war alles möglich. Felix‘ Partie könnte man mit einer Achterbahnfahrt vergleichen. Doch bevor wir uns damit befassen, ein Blick auf das erste Brett. Dort kämpfte Jens gegen Maurice Gulatz, auch als Streamer Paff Morris bekannt. Eine Zeitnotschlacht. Bei noch verbleibenen 10 Zügen waren bei beiden Spielern weniger als 3 Minuten auf der Uhr zu sehen. Leider konnte Jens sich in dieser Partie nicht durchsetzen und er verlor. Damit war klar, Kirchlengern würde diesen Kampf gewinnen. Trotzdem war die Hoffnung da, dass wir das Ergebnis im Rahmen halten könnten. Felix konnte seine Partie nach langem hin und her letztlich gewinnen. Somit konnte nur noch Weidi unser Ergebnis im Grenzen halten. In einem zunächst ausgeglichenen Endspiel konnte Weidi sich am Ende durchsetzen und stellte den Endstand von 4,5 zu 3,5 her.

Unser nächstes Spiel ist am 17.03.24 gegen den Schachverein Meschede.

Brett 1: CM M. Gulatz (2173) gg. FM J. Lütke (2162)1:0
Brett 2: M. Ott (2013) gg. FM Dr. C. Weidemann (2206) 0:1
Brett 3: T. Dilger (1863) gg. FM H. Himmel (2216) 0:1
Brett 4: B. Knollmann (1877) gg. U. Seepe (2114) 1/2:1/2
Brett 5: H. Ott (1926) gg. F. Georg: (2033) 0:1
Brett 6: M. Meyer zu Knolle (-) gg. M. Zeitz (1993) 1:0
Brett 7: J. Brüggemann (-) gg. J. Schulte (1632) 1:0
Brett 8: T. Taubert (1845) gg. K. Demmich (-) 1:0

Endstand 4,5 zu 3,5

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.