Frage 2: Schach und Musik

Was hat die Popgruppe ABBA mit Schach zu tun? (alle Antworten sehr frei übersetzt) 

A: Eine Stadt sieht aus wie die andere wenn du mit dem Kopf über deinen Schachfiguren hängst…

B: 64 Felder machen dich verrückt, weil dieser Gegner dich erdrückt…

C: Mach den richtigen Zug, sei schlau. Dann werden auch seine letzten Haare grau…

D: Verfluchte schwarze Dame, warum schaust du mich so böse an? Ich weiß auch, das viele süße Mädchen in dieser Stadt auf mich warten…

E: Was mach‘ ich hier? Diese Stadt ist so schön, aber du musst ja immer nur aufs Schachbrett starren…

 

Tja, was hat denn hiervon irgendwie mit ABBA zu tun? Damit es nicht zu schwer wird, nehme ich jeden Tag eine Antwort weg, aber natürlich gibts dann auch weniger Punkte.

Eure Antworten, Anregungen, Hinweise, Verbesserungsvorschläge wie immer an Heinzgeorg9@aol.com

Auch eine falsche Antwort bekommt von mir immerhin 2 Punkte und ist damit bei der Gewinnauslosung am Ende dabei!

Es wird 4 Preise geben in Form von Gutscheinen bei Schach Niggemann, gestiftet vom Schachverein Kamen 1930, also macht mit!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.