Der Tor des Monats

Schwarz: „Hm, meine Dame ist angegriffen. Es gibt so viele Möglichkeiten, sie wegzuziehen: c3, c5, a5, e7, f8. Kann mich gar nicht entscheiden. Ich glaub‘, ich ziehe sie nach a4, dann werden die Damen getauscht und ich hab mindestens einen, vielleicht sogar zwei Bauern mehr.“ Gesagt, getan: auf nach a4. Und das war leider auch die einzige dieser 6 Möglichkeiten, bei dem der Computer nicht mindestens plus 1 für Schwarz angibt: 1. … Da4? 2. Dxa4 Lxa4 3. Tb4! und statt 2 Bauern mehr hatte Schwarz einen Läufer weniger und verlor…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.