Frage 7: Der beste Spieler seines Landes

Er war in seiner besten Zeit Nr. 3 der Schachweltrangliste, beherrscht angeblich mindestens 8 Sprachen fließend und gilt auch heute noch als bester Schachspieler seit Gründung seines Landes. Außerdem ist er schon als Dichter, Schreiber, Maler, Philosoph, Philologe und Experte für antike Schriftstücke tätig gewesen. Wer ist gemeint?

Wer schon Sonntag die richtige Antwort gibt, gewinnt 12 Punkte. Danach gibts jeden Tag einen weiteren Hinweis, aber auch jeden Tag einen Punkt weniger. Wer falsch antwortet, fällt auf 4 Punkte zurück. Alle Teilnehmer kommen am Ende in einen Topf, aus dem 4 Preise (Gutscheine bei Schach Niggemann) gezogen werden. Teilnehmer mit mehr Punkten haben allerdings eine bessere Chance auf einen Preis.

Alle Antworten, Hinweise, Verbesserungsvorschläge, eigene Ideen zu Fragen wie immer an Heinzgeorg9@aol.com.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.